Das sind wir!

Mein Name ist Thorkell der Schmied, erstgeborener Paulsson. Ich lebe nördlich von  Ossenbrügge mit meinen Kindern auf einem kleinen Hof. Dort betreibe ich eine Schmiede, und von dort begebe ich mich zusammen mit meinem Bruder Ragnar, meinen Kindern Jördis und Eskil und einem Kreis enger Vertrauter auf Handelsreisen.  Meine Spezialitäten sind Saxe und kleine Werkzeuge aller Art, dazu Messer, Hausrat und alle erdenklichen Gebrauchsgegenstände.

Um auf den Reisen durch ungastliche Landstriche und in fremden Gegenden wehrhaft zu sein, gehöre auch ich den Stevenmännern an, einer Gruppe von kampferprobten und unerschrockenen Elitekämpfern.

Wir sind Jördis und Eskil. Mit unserem Papa auf Märkte zu fahren macht uns einen riesen Spaß! Als Kinder eines Händlers haben sogar schon einen eigenen kleinen Marktstand.